Vision

In einem längeren Prozess haben wir uns damit beschäftigt, was uns als Gemeinde wichtig ist, was zu uns und unserem Stadtteil passt und wohin wir uns ausstrecken möchten. Herausgekommen ist ein Satz, den wir nun mit Leben füllen möchten:

“Wir leben eine gastfreundliche Gemeinschaft, in der Menschen Jesus kennenlernen und ihr Potential entfalten.”

 

Leitsätze

SelbstverständnisWir sind eine Gemeinschaft aus Menschen, die in einer persönlichen Beziehung zu Gott leben, weil wir Vergebung durch Jesus Christus erfahren

Selbstverständnis

Wir sind eine Gemeinschaft aus Menschen, die in einer persönlichen Beziehung zu Gott leben, weil wir Vergebung durch Jesus Christus erfahren

GemeinschaftDeshalb teilen wir über soziale Unterschiede hinweg, generationenübergreifend Glauben und Leben in Freude und Leid und fördern persönliches Glaubenswachstum.

Gemeinschaft

Deshalb teilen wir über soziale Unterschiede hinweg, generationenübergreifend Glauben und Leben in Freude und Leid und fördern persönliches Glaubenswachstum.

Geistliches WachstumWir streben danach, dem Heiligen Geist mehr Raum in unserem Leben zu geben, damit er unsere geistlichen Gaben und Fähigkeiten entfaltet und uns Christus ähnlicher werden lässt.

Geistliches Wachstum

Wir streben danach, dem Heiligen Geist mehr Raum in unserem Leben zu geben, damit er unsere geistlichen Gaben und Fähigkeiten entfaltet und uns Christus ähnlicher werden lässt.

 
MissionarischWir setzen uns dafür ein, dass aus Menschen, die Gott nicht kennen, Nachfolger Jesu werden.

Missionarisch

Wir setzen uns dafür ein, dass aus Menschen, die Gott nicht kennen, Nachfolger Jesu werden.

Soziale VerantwortungWeil Jesu Liebe unser Leben bestimmt, übernehmen wir Verantwortung für Bedürfnisse und Nöte innerhalb und außerhalb unserer Gemeinschaft.

Soziale Verantwortung

Weil Jesu Liebe unser Leben bestimmt, übernehmen wir Verantwortung für Bedürfnisse und Nöte innerhalb und außerhalb unserer Gemeinschaft.